Veranstaltung

Werbering veranstaltet wieder Oktoberfest: Alpenbanditen kommen nach Olfen

Das Olfener Oktoberfest findet auch in diesem Jahr wieder statt. Der Werbering Treffpunkt Olfen hat die Alpenbanditen als Party-Band fürs Zelt schon engagiert, bald startet der Vorverkauf.
Gute Stimmung herrscht eigentlich immer beim Oktoberfest in Olfen.
Gute Stimmung herrscht eigentlich immer beim Oktoberfest in Olfen. © Michael Blandowski (Archiv)

Es ist noch ein bisschen hin, aber jetzt schon mal kündigt der Werbering Olfen über das Soziale Netzwerk Facebook an, dass es in diesem Jahr wieder ein Oktoberfest geben wird. „Die Alpenbanditen sorgen auch in diesem Jahr beim Oktoberfest des Werberings Treffpunkt Olfen im Festzelt auf dem Markt für Stimmung. Sie eröffnen das Oktoberfest am 8. Oktober um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr“, heißt es.

Die Alpenbanditen waren auch schon im vergangenen Jahr in Olfen zu Gast – bei dem ersten Oktoberfest, das nach der Coronapause wieder stattfinden konnte. Karten für das Oktoberfest 2022 gibt es für 20 Euro. Aber erst ab dem 10. September. Ab 10 Uhr an diesem Tag startet dann der Vorverkauf für den 8. Oktober im Rathaus an der Kirchstraße. Es gibt feste Plätze im Festzelt.

Auch am Sonntag (9. Oktober) viel los

„Die Band spielt zudem am 9. Oktober ab 14 Uhr bei freiem Eintritt im Festzelt. Der Verein MiO baut im Festzelt erneut eine lange Kuchentheke auf“, so der Werbering. Schon ab 11 Uhr öffnen an diesem Sonntag außerdem viele Stände in der Innenstadt. Auf der Kirchstraße gibt es unter anderem einen Floh- und Trödelmarkt.

Anmeldungen sind bei pohlmann@olfen.de möglich. Ein laufender Meter kostet 6 Euro. Ab 13 Uhr öffnen dann auch die Geschäfte ihre Türen. Das Oktoberfest endet am Sonntag um 18 Uhr.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.