Wieschhof-Grundschüler gestalten eigene Party

Karneval in der Turnhalle

Die Olfener Wieschhof-Grundschule hat sich am Freitagvormittag einmal mehr als Karnevals-Hochburg entpuppt. Mit einem Programm aus den eigenen Reihen haben die knapp 400 Mädchen und Jungen bewiesen, dass närrisches Treiben nicht bloß was für Erwachsene ist. Wir haben Fotos und ein Video dazu.

OLFEN

, 05.02.2016, 15:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Kinder tanzten zu einem Elefanten-Lied.

Die Kinder tanzten zu einem Elefanten-Lied.

Tänze, Lieder, Witze: Alles, was zu einer richtigen Karnevalsfeier dazu gehört, haben die Kinder in der Schulturnhalle und anschließend in den Klassen geboten. „Jede Klasse bringt etwas mit ein“, sagte Schulleiterin Petra Deuker. Im Unterricht hätten Klassen-, Sport- und Musiklehrer das Programm mit den Mädchen und Jungen vorbereitet. „Das Programm ist mittlerweile so gut, dass wir schon gefragt werden, ob wir nicht mal im Zelt am Nelkendienstag auftreten wollen“, berichtete die Schulleiterin stolz.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Karneval der Wieschhof-Grundschüler 2016

Die Olfener Wieschhof-Grundschule hat sich am Freitagvormittag einmal mehr als Karnevals-Hochburg entpuppt. Mit einem Programm aus den eigenen Reihen haben die knapp 400 Mädchen und Jungen bewiesen, dass närrisches Treiben nicht bloß was für Erwachsene ist. Wir haben die Fotos!
05.02.2016
/
Die Schüler schauten gespannt dem Programm zu, dass ihre Mitschüler vorbereitet hatten.© Foto: Helena Eggemann
Das Kinderprinzenpaar und der Kinder-Elferrat saßen auf besonderen Plätzen: Der Prinzen-Loge.© Foto: Helena Eggemann
Das Kinderprinzenpaar und der Kinderelferrat warfen Kamelle für die Schüler.© Foto: Helena Eggemann
Das Kinderprinzenpaar und der Elferrat warfen zum Schluss Kamelle für die Schüler.© Foto: Helena Eggemann
Niklas ist als Commander Cody von Star Wars verkleidet. Er findet es super, dass man verkleidet in die Schule kommen darf.© Foto: Helena Eggemann
Leonard (9) ist für heute ein Pirat. Er findet es super, dass man an Karneval in der Schule auch mal laut sein kann.© Foto: Helena Eggemann
Leefae (8) findet es an Karneval toll, wenn alle zusammen feiern.© Foto: Helena Eggemann
Melina (8) ist als Elsa von "Die Eiskönigin" verkleidet. An Karneval gefällt ihr die Musik besonders.© Foto: Helena Eggemann
Die Schülerin Sophie (7) ist als Meerjungfrau verkleidet. An Karneval findet sie toll, dass alles so bunt ist.© Foto: Helena Eggemann
Die Schülerin Sophia (7) ist als Indianerin verkleidet, weil sie Indianer toll findet.© Foto: Helena Eggemann
Die beiden Schüler erzählten Witze für ihre Mitschüler.© Foto: Helena Eggemann
Die Kinder tanzten zu einem Elefanten-Lied.© Foto: Helena Eggemann
Die Schüler hatten viel Spaß ihre eingeübten Tänze aufzuführen.© Foto: Helena Eggemann
Jeder Schüler der Wieschofschule war in einem Programmpunkt und führte etwas für die Mitschüler auf.© Foto: Helena Eggemann
Die Kinder tanzten zu "Das rote Pferd".© Foto: Helena Eggemann
Die Schülerin legte alleine einen Jumpstyle auf das Parkett.© Foto: Helena Eggemann
Der Kinder-Elferrat und das Prinzenpaar verfolgten aufmerksam das Programm der Schüler.© Foto: Helena Eggemann
Das Bratkartoffellied.© Foto: Helena Eggemann
Die Kostüme und die geschminktern Gesichter waren allein schon eine Show für sich.© Foto: Arndt Brede
Die Kostüme und die geschminktern Gesichter waren allein schon eine Show für sich.© Foto: Arndt Brede
Die Kostüme und die geschminktern Gesichter waren allein schon eine Show für sich.© Foto: Arndt Brede
Die Kostüme und die geschminktern Gesichter waren allein schon eine Show für sich.© Foto: Arndt Brede
Funkenmariechen Lea mischte kräftig mit.© Foto: Arndt Brede
Funkenmariechen Lea mischte kräftig mit.© Foto: Arndt Brede
Auch die Lehrerinnen machten begeistert mit.© Foto: Arndt Brede
Schulleiterin Petra Deuker führte souverän durchs Programm.© Foto: Arndt Brede
Die Kostüme und die geschminktern Gesichter waren allein schon eine Show für sich.© Foto: Arndt Brede
Die Kostüme und die geschminktern Gesichter waren allein schon eine Show für sich.© Foto: Arndt Brede
Der Spaß war den Kindern anzumerken.© Foto: Arndt Brede
Auch im Tanzen sind die Wieschhofschüler Spitze.© Foto: Arndt Brede
Applaus für die vielen schönen Darbietungen.© Foto: Arndt Brede
Mit einer Polonaise ging es von den Klassenräumen in die Schulturnhalle.© Foto: Arndt Brede
Schlagworte

Und in der Tat: Ob Bratkartoffellied, Jumpstyle oder das Karnevalslied „Faschingsshow“ – die Atmosphäre in der Turnhalle war ausgelassen.

Dazu trug auch der Tanz des Kinderelferrats der Karnevalsgesellschaft Kitt bei.

Im Video zeigen wir, wie die Grundschüler einen Gassenhauer über Bratkartoffeln zum Besten geben.

 

 

Lesen Sie jetzt