58 000 Kamellen fliegen beim Karneval vom Wagen

Rosenmontagszug

Nicht immer stellen sich die Damen – oder auch die Herren – gerne auf die Waage. In diesem Falle aber zählte jedes Gramm, und am Ende war erleichtertes Aufatmen beim Raesfelder Rosenmontag-Zug (RRZ) zu hören, als das Gewicht des Kinderprinzenpaars Mariella I. aus Erle und Finn Luca I. aus Raesfeld am Sonntagmorgen in Kamellen angesagt wurde.

Raesfeld

von Von Petra Bosse

, 11.11.2013, 17:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Gewicht des Kinderprinzenpaars ist entscheidend für die Zahl der Kamelle am Rosenmontag.

Das Gewicht des Kinderprinzenpaars ist entscheidend für die Zahl der Kamelle am Rosenmontag.

„Als wen möchtet ihr eure Lehrerin- oder Lehrer gerne mal sehen?“, fragte unter anderem RRZ-Präsident Stefan Bröker das amtierende Kinderprinzenpaar. „Als Engel“, gestand Mariella I. freimütig, und Finn I. legte sich nach kurzer Überlegung auf einen Hund fest. Headhunter für das 41. RRZ-Kinderprinzenpaar war in diesem Jahr wieder Maria Schlüß. „Das Suchen und Finden des Kinderprinzenpaares ist in jedem Jahr ganz unterschiedlich. Manchmal durch klappt es durchs Weitersagen, aber wir schauen aber auch schon mal in dem Heft nach, wer altersmäßig zusammenpasst“, sagte Schlüß, die auch diesmal wieder das ideale Prinzenpaar ausfindig gemacht hat. „Mariella und Finn verstehen sich hervorragend, was nicht immer der Fall ist“, setzte Schlüß hinzu.

Doch nicht nur das neue amtierende Kinderprinzenpaar des RRZ kam zum Wiegen in die Sebastianschule. Auch die Hoheiten des RCV, Prinzessin Heike II. (Dirks) und Prinz Marcel I. (Groß-Onnebrink) mussten sich einer Gewichtskontrolle stellen. Das amtliche Ergebnis konnte sich zum Schluss durchaus sehen lassen. Insgesamt werden 58 000 Kamellen beim Rosenmontagsumzug 2014 vom Wagen in die Massen fliegen. Die große Prinzenproklamation findet am kommenden Samstag (16.11.) um 15.11 Uhr im Festzelt zum Michael in Raesfeld statt. Eingeladen wird zur großen Kinder-Karnevalsparty. Der Eintritt ist frei. 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt