Fünf neue Stellplätze am Ärztehaus

Marbecker Straße

RAESFELD Noch einmal wurde im Gemeinderat über die Parkplatzsituation an der Marbecker Straße diskutiert. Ursprünglich gab es die Anfrage, zehn neue Stellplätze am Ärztehaus zu schaffen. Endgültig wird es jetzt auf fünf zusätzliche Stellplätze hinaus laufen.

von Von Rüdiger Eggert

, 06.10.2009, 17:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marbecker Straße.

Marbecker Straße.

Aber schon jetzt ist der Verkehrsfluss auf der Marbecker Straße durch eine Vielzahl parkender Fahrzeuge gehemmt. Die Fahrbahn ist mit einer Breite von 7,50 Meter recht breit, doch wenn auf beiden Seiten geparkt wird, kommt es zu Gefahrensituationen. „Wir werden eine Regelung treffen müssen“, so Rößing. Auch Hans-Jochen Welsing (CDU) begrüßte eine Regelung, zum Beispiel durch aufbringen von Fahrbahnmarkierungen.

Lesen Sie jetzt