Zimmermann Tim Schaaf schlägt gemeinsam mit dem Bauherrn Tobias Brun den letzten Nagel in den Dachstuhl. © Ralf Pieper
Richtfest

Im Herzen von Erle können Menschen bis ins hohe Alter wohnen

Betreute Wohnanlagen sichern älteren Menschen die Selbständigkeit und bieten ihnen so viel Hilfe wie nötig. Eine solche Einrichtung für Senioren feierte Richtfest in Raesfeld-Erle.

Das Haus am Kirchplatz bietet Betreutes Wohnen und Wohngemeinschaft in der die Bewohner Mieter sind und bei Bedarf hauswirtschaftliche und pflegerische Dienste in Anspruch nehmen können.“ So beschrieb Matthias Brinkmann, Geschäftsführer der Caritas Borken, am Freitagabend die neue Einrichtung, deren Fertigstellung im Frühjahr 2022 geplant ist. Der Caritasverband für das Dekanat Borken leitet und betreut die Einrichtung.

Seniorengerecht und für Menschen mit Behinderungen

Gemeinsam statt einsam

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Es ist die Unterhaltung mit anderen Menschen bei Reportagen, das Einfangen von Stimmungen bei Veranstaltungen und die Teilnahme an verschiedensten kulturellen Events in erster Reihe, die meine Arbeit so vielfältig machen. Nachdem ich als ausgebildeter Fotograf viele Jahre „nur“ für die Bilder zuständig war, empfinde ich heute das Schreiben als zusätzlichen wertvollen Blick „hinter die Kulissen“.
Zur Autorenseite
Ralf Pieper

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.