Königspaar beim Ferienspaß gekürt

RAESFELD „Kinderschützenfest mit Spielen und Verlosung" stand am Mittwoch auf dem Ferienkalender für Raesfeld, Erle und Homer. Und etwa 100 Kinder kamen auf Einladung des Pfarrgemeinderates auf den Platz der Alexanderschule.

von Von Silke Hard

, 02.07.2008, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Jan Kilian und Dana Ligges wurden als Königspaar gefeiert.

Jan Kilian und Dana Ligges wurden als Königspaar gefeiert.

16 Spiele waren zu bestehen, um sich die Zulassung fürs Vogelschießen zu verdienen. Für Sackhüpfen, Vier-gewinnt, Schwamm-schnappen, Tiere-im-Heu-suchen, Sackhüpfen und noch allerlei andere Geschicklichkeits-Spiele wurden fleißig Stempel gesammelt, für jedes Spiel ein anderes Motiv.

Um 16.15 Uhr war es endlich soweit: Mit nassen Bällen sollte die auf dem Vogel stehende Blechdose getroffen werden, und in mehreren Runden wurde der Königs-Titel erkämpft. Geschafft hat es Jan Kilian, Dana Ligges wählte er  zur Königin.

Das Gefolge waren Christian Springenberg, Leonie Heyng, Maximilian Suer und Chiara Böckenberg, die sich von ihren Mitkämpfern während der Kutschfahrt feiern ließen.

Lesen Sie jetzt