Aus der Region - Aktuelle News und Ereignisse | MLZ

Aus der Region

In Enschede wurden in einer Autowerkstatt rund 1500 Hanfpflanzen gefunden. Eine erste Ernte muss schon stattgefunden haben.

Über mehrere Kilometer und zirka 30 Minuten lang flüchtete in der Nacht zu Dienstag in Bocholt ein 16 Jahre alter Autofahrer vor der Polizei – im Wagen seiner Oma. Auf dem Beifahrersitz saß sein 13 Jahre alter Kumpel.

Arbeitsreich waren der Abend und die Nacht für die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei: Vor allem in Bocholt hat Sturmtief „Victoria“ schwere Schäden hinterlassen.

Der Hund war an einen Baum gebunden, ein dort gefundenes Beruhigungsmittel deutet darauf hin, dass er zum Schweigen gebracht werden sollte. Die Polizei sucht den Besitzer.

Mitten auf der Autobahn A31 bei Gescher lag in der Nacht zu Donnerstag ein Container. Ein Lkw-Fahrer aus Niedersachsen fuhr hinein. Für den 50-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.