Aus der Region - Aktuelle News und Ereignisse | MLZ

Aus der Region

Jetzt ist klar, wie es beim Unternehmen Westfleisch weitergeht. Am Dienstag öffnet das Unternehmen in Coesfeld wieder. Aber erstmal ohne Schlachtungen. Von Sabine Geschwinder

Das Corona-Virus spaltet das Land Brasilien. Die Ärmsten haben keine Möglichkeit, sich vor dem Virus zu schützen. Das berichtet der Aktionskreis Pater Beda und warnt vor einem Genozid.

Die Feinbrennerei Sasse ist eng verbunden mit den Gastronomen im Münsterland. In Krisenzeiten hilft man sich gegenseitig. Ab sofort zum Beispiel mit der Aktion „Kneipenfreund“.

Zwei neugeborene Kälber sind in der Nacht zu Dienstag auf einer Schermbecker Weide gerissen worden. Im Wolfsgebiet Schermbeck liegt der Verdacht nahe, dass es ein Wolf war. Oder mehrere? Von Berthold Fehmer

Das war eine Überraschung: Ein zufriedener Patient hat sich beim Personal des Winterswijker Krankenhauses mit 1.400 Blumensträußen bedankt - für jeden Mitarbeiter einen.