49-Jähriger belästigt Frau sexuell und stellt ihr nach

Borken

Ein 49 Jahre alter Mann hat am Montag eine 26-Jährige sexuell belästigt und sie anschließend verfolgt.

Borken

23.07.2019, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Sexuell belästigt hat ein 49-Jähriger am Montag eine Frau in Borken. Laut Polizeibericht hatte sich der Mann gegen 16 Uhr auf einem Schotterweg nahe der Straße Am Replingsfunder der 26-Jährigen gegenüber entblößt gezeigt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert.

Einweisung in psychiatrische Einrichtung

Die Frau flüchtete ins nahe Rathaus und verständigte die Polizei. Der 49-Jährige folgte ihr und schlug gegen die verschlossene Tür. Ein Zeuge konnte ihn identifizieren – und die Besatzung einer Funkstreife entdeckte ihn schließlich auf der Burloer Straße.

Auf Anordnung des Ordnungsamtes wurde der in Borken lebende Mann in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt