Ausgebüchstes Pferd rutscht durch Scheibe in Schöppinger Küchenstudio

Polizeibericht

Einen ungebetenen Gast hat das Küchenstudio Rotterdam in Schöppingen gehabt: Plötzlich stand ein Pferd im Geschäft.

Schöppingen

25.05.2020, 16:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein ausgerissenes Pferd ist in das Küchenstudio Rotterdam in Schöppingen gerutscht.

Ein ausgerissenes Pferd ist in das Küchenstudio Rotterdam in Schöppingen gerutscht. ©

Ein von einer Wiese ausgebüchstes junges Pferd war gegen 22 Uhr im Galopp auf dem Parkplatz gestürzt und durch eine Fensterscheibe in das Küchenstudio gerutscht.

„Das Pferd ist vermutlich erschrocken worden“, sagte Christian Rotterdam. Nach seinen Angaben musste das Tier wegen einiger Schnittwunden in der Tierklinik Hochmoor operiert werden. Dem Pferd gehe es aber inzwischen wieder gut, zeigte sich Christian Rotterdam am Sonntag erleichtert.

In dem Küchenstudio ist neben der Scheibe auch ein Stuhl sowie ein Teil des Bodens beschädigt worden. Das Wichtigste, so Rotterdam, sei aber, dass das Pferd wohlauf sei.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt