Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach einem Gronauer Betrüger

Öffentlichkeitsfahndung

Ein Mann soll im Frühjahr dieses Jahres mit einem gefälschten Ausweis in Gronau ein sehr teures Smartphone ergaunert haben. Nun sucht ihn die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung.

Gronau

23.07.2020, 14:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Anhand dieses Foto möchte die Polizei den Betrüger fassen.

Anhand dieses Foto möchte die Polizei den Betrüger fassen. © Polizei

Mit richterlichem Beschluss fahndet die Polizei nach einem Betrüger. Dieser bestellte im April dieses Jahres unter falscher Identität ein iPhone 11 Pro und ließ dieses zu einem Paket-Shop in Gronau liefern.

Videoüberwachung nimmt Täter auf

Der Abholer des Pakets legte zur Identifizierung einen niederländischen Ausweis vor – dieser war gefälscht, wie sich später herausstellte. Der Täter wurde durch die Videoüberwachung aufgenommen. Wer Angaben zu der abgebildeten Person machen kann, wird gebeten, sich an die Kripo in Gronau, Tel. (02562) 9260 zu wenden.

Lesen Sie jetzt