Die Corona-Regeln in den Niederlanden wurden gelockert. Die Regierung hat allerdings die Maskenpflicht verschärft. © picture alliance/dpa/ANP
Niederlande

Coronavirus in den Niederlanden: Weitere Lockerungen angekündigt

Die Corona-Maßnahmen in den Niederlanden sollen weiter gelockert werden. Der Gesundheitsminister warnt jedoch auch vor den Folgen möglicher Lockerungen. Was aktuell in den Niederlanden gilt.

Die Niederlande wollen weiter an ihrem Lockerungskurs festhalten. Wie die niederländische Tageszeitung „De Telegraf“berichtet, sollen an diesem Dienstag (15. Februar) weitere Lockerungen verkündet werden. Demnach hatte Gesundheitsminister Ernst Kuipers am Montagabend bereits einen Brief an das Repräsentantenhaus geschickt, in dem es heißt, das Outbreak Management Team (OMT) halte weitere Lockerungen für gerechtfertigt.

Maskenpflicht verschärft

Die wichtigsten Regeln im Überblick:

Über den Autor
Redakteur
Studium der Germanistik und Geschichtswissenschaften in Düsseldorf. Nach freier Mitarbeit bei verschiedenen Medien im Rheinland nun seit 2018 für die Ruhr Nachrichten im Ruhrgebiet unterwegs. Ist als Volontär für verschiedene Redaktionen tätig, immer auf der Suche nach spannenden Themen.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.