Interaktive Karte

Coronavirus in Zahlen: Deutschlandkarte zeigt Infektionszahlen für alle Städte und Kreise

Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland unterscheiden sich stark. Wo steigen sie besonders stark, wo ist die Lage noch moderat? Unsere Karte zeigt die aktuellen Daten und Unterschiede.

Die Infektionszahlen steigen und fallen in den einzelnen Städten und Kreisen in Deutschland stark unterschiedlich. Täglich aktualisiert das Robert-Koch Institut die Zahlen der Coronavirus-Fälle, die die Städte und Kreise melden. Vor allem wichtig: Der Wert der Neuinfizierten der vergangenen 7 Tage, gerechnet auf 100.000 Einwohner. Allerdings ist dieser Wert nun nicht mehr alleiniger Gradmesser bei der Beurteilung der Pandemie-Lage.

So lesen Sie die Karte

Über die Autorin
Redakteurin
Meist früh unterwegs.
Zur Autorenseite
Wiebke Karla

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.