Schauspieler Wichart von Roëll liest Weihnachtsgeschichten. © Rene Preuß
Weihnachten

Wichart von Roëll liest Weihnachtsgeschichten: „Väterchen Frost“ und „Die Sterntaler“

Weihnachtsgeschichten und -märchen verzaubern die Menschen seit jeher. Schauspieler Wichart von Roëll liest sie für uns im Video; für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Frohe Weihnachten!

Als zackiger Opa in der Klaumauk-Serie Klimbim wurde er berühmt. Doch Schauspieler Wichart von Roëll ist auch mit 83 Jahren noch voller Tatendrang. Der in Recklinghausen lebende Star liest für uns über die Weihnachtstage Geschichten und Märchen, die das Fest verschönern.

„Väterchen Frost“ – „Die Sterntaler“

Heiligabend starten wir mit den Märchen „Väterchen Frost“ und „Die Sterntaler“. Es folgen am ersten Weihnachtstag „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ (für Kinder), „Die Weihnachtsschweinerei“ (für größere Kinder) und „Der standhafte Zinnsoldat“ für Erwachsene.

Am zweiten Weihnachtstag liest Wichart von Roëll „Nasenmützen für alle“ (Kinder), sowie „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ und „Das Spritzgebäck“ (für Erwachsene). Als Zusatzgeschenk lesen die Kollegen Katja und René „Fanta Claus“ (für Jugendliche).

Wir wünschen ihnen ein frohes Fest und viel Freude!

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.