Coronavirus

Wo entstehen Impfzentren in NRW? Interaktive Karte zeigt alle Standorte

Noch ist zwar kein Corona-Impfstoff innerhalb der EU zugelassen. Doch die Vorbereitungen für die Massenimpfungen laufen auf Hochtouren. Unsere Karte zeigt, wo in NRW Impfzentren entstehen.
In jedem Kreis und in jeder kreisfreien Stadt in NRW soll mindestens ein Corona-Impfzentrum stehen. © Reimann

Noch in diesem Monat, spätestens aber zu Beginn des neuen Jahres sollen in Deutschland die ersten Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden können. Um die Abläufe zu vereinfachen und die Hausärzte zu entlasten, sollen bundesweit Impfzentren entstehen.

Die Planungen dazu laufen bereits auf Hochtouren – ein Großteil der Standorte steht bereits fest. Auch in NRW ist die Planung schon sehr weit fortgeschritten. Alle 53 Kreise und kreisfreie Städte des bevölkerungsreichsten Bundeslandes sollen mindestens ein Impfzentrum bekommen. Unsere interaktive Karte zeigt, wo in NRW Corona-Impfzentren entstehen und wo genau sie sich befinden.

Das sind die Standorte der Impfzentren in NRW

Wenn sie die Standort-Symbole anklicken oder berühren, erhalten Sie alle Infos zu dem jeweiligen Zentrum, inklusive Adresse.

Bis auf wenige Kreise stehen die Standorte in NRW bereits fest. In den Kreisen, in denen noch kein genaues Gebäude benannt werden konnte, wurde zumindest der Ort festgelegt, sowie die Umgebung – wie beispielsweise Industriegebiete.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.