Weil Eberl nicht mehr will Schalke-Stürmer Bülter am Samstag im ZDF-Sportstudio

freier Mitarbeiter
Marius Bülter, Schalke 04
Am Samstagabend zu Gast im ZDF-Sportstudio: Schalke-Stürmer Marius Bülter. © Dennis Ewert/RHR-FOTO
Lesezeit

Max Eberl, so hieß es noch am vergangenen Samstag, werde am kommenden Samstag zu Gast im ZDF-Sportstudio sein. Daraus wird nun nichts. Stattdessen wird Schalkes Stürmer Marius Bülter in die Bresche springen.

Gladbach-Thema als Streitpunkt

Offenbar gab es zwischen dem ZDF und Eberl Irritationen bezüglich der Gesprächsthemen am Samstag. Der neue Sportchef von RB Leipzig wollte das leidige Thema Borussia Mönchengladbach anscheinend ausgeklammert haben, während die ZDF-Redaktion dieses Thema wohl zu spannend fand, um es nicht auf die Tagesordnung zu setzen.

Eberl hatte bei RB angeheuert, nachdem er die Borussia wegen einer Burnout-Erkrankung verlassen hatte. Da Eberl in seiner Gladbacher Zeit mehrfach und heftig über das Konstrukt RB Leipzig abgelästert hatte, sorgte der Wechsel als Gesamtpaket natürlich für reichlich Verstimmung im Gladbacher Fan-Lager.

Dreimal hintereinander getroffen

Marius Bülter wird das alles nur am Rande interessieren. Er springt nun als Studiogast für Eberl ein. Bülter hat zuletzt dreimal hintereinander für Schalke getroffen. Am Samstagnachmittag spielen die Königsblauen in Augsburg – hoffentlich hat Bülter dann nicht auch ein Thema, über das er nicht so gerne sprechen möchte….