Im Kellerduell gegen Mainz 05 spielt Schalke am Freitag (20.30 Uhr) wohl um seine letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt. Lothar Matthäus hat die Blau-Weißen noch nicht abgeschrieben.
Beim Debüt des neuen S04-Trainer Dimitrios Grammozis ist die Verletztenliste nach wie vor lang. Aber auf einer Position könnte es am Freitagabend einen Rückkehrer geben.
Diese Millionen kann Schalke 04 gut gebrauchen: Juventus Turin hat von seiner Kaufoption für den bisher ausgeliehenen Weston McKennie Gebrauch gemacht. 18,5 Millionen erhält Schalke.
Dimitrios Grammozis ist der fünfte Schalker Coach in der laufenden Saison. Peter Knäbel ist überzeugt, das es diesmal passt: „Er ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“
Für den Niedergang des FC Schalke 04 wird auch der frühere Manager Christian Heidel verantwortlich gemacht. Der 57-Jährige setzt sich gegen die Vorwürfe zur Wehr.
Ungeachtet der Pandemielage soll die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 am 13. Juni auf jeden Fall stattfinden. Momentan deutet alles auf eine digitale Veranstaltung hin.
Mike Büskens hat verraten, was ihn dazu bewogen hat, wieder als Co-Trainer für Schalke zu arbeiten. Nach der Trennung von Werner Leuthard hat der Bundesligist einen neuen Fitnesstrainer.
Und wieder ist ein Trainer auf Schalke Geschichte. Christian Gross durfte gerade mal rund neun Wochen beim Bundesligisten arbeiten. Sein Punkteschnitt ist aber nicht der schwächste.
Das erste Schalke-Training nach der Entlassung von Christian Gross leiteten am Montagvormittag Mike Büskens und Onur Cinel. Zunächst hatte alles auf Torsten Fröhling hingedeutet.
Wenn Bundesliga-Trainer freigestellt werden, dann tauchen sie normalerweise erst einmal unter. Nicht so Christian Gross, der in der Schweizer Zeitung „Blick“ seine Gefühlswelt offenbarte.
Das Personal-Beben beim FC Schalke 04 hat der Verein am Mittag bestätigt. Peter Knäbel und Schalke-Legende Gerald Asamoah erhalten neue Aufgabenbereiche.