Coronavirus: Sky-Konferenz am Samstag wird frei übertragen - inklusive Derby

Schalke 04

Das Derby in Dortmund am Samstag findet bekanntlich ohne Zuschauer statt. Jetzt haben Schalke-Fans aber die Gelegenheit, doch noch ein wenig vom Spiel zu sehen.

Gelsenkirchen

, 12.03.2020, 12:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kostenlos: Sky Sport News HD überträgt die Konferenz am Samstag.

Kostenlos: Sky Sport News HD überträgt die Konferenz am Samstag. © dpa

Normalerweise muss man Kunde bei Sky sein, um die Bundesliga im Fernsehen zu sehen - nicht umsonst heißt das Konzept ja auch „Bezahlfernsehen“. Anlässlich der Corona-Krise hat sich der Pay-TV-Sender aber jetzt zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen.

„Aufgrund dieser Ausnahmesituation hat Sky entschieden, am 26. und 27. Spieltag die Original Sky Konferenz der Bundesliga am Samstagnachmittag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de zu übertragen“, schreibt der Sender auf seiner Seite.

So findet man Sky Sport News HD

Schalke-Fans, die kein Sky-Abo haben, können dann am Samstag zumindest die wichtigsten Szenen des Spiels sehen - müssen sich die Partie aber mit den anderen um 15.30 Uhr stattfindenden Spielen teilen.

Der Sender Sky Sport News HD ist frei empfangbar. Für Zuschauer, die keine Sky-Kunden sind, hängen die Empfangsdetails vom konkreten Gerät ab. Neuere Digital-Receiver, IPTV-Receiver bzw. TV-Geräte mit integriertem DVB-S/DVB-C-Tuner führen in der Regel automatische Sendersuchläufe durch.

Schlagworte: