Neuer-Wechsel nach München? - Medien heizen Gerüchte an

FC Schalke 04

MÜNCHEN Wird Schalkes Torwart Manuel Neuer beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München wieder ein Thema? Münchner Medien spekulierten am Dienstag über einen neuen Versuch des FC Bayern, den Torhüter vom FC Schalke 04 nach München zu locken.

von dpa

, 27.10.2009, 12:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Wechsel von Schalkes Torwart Manuel Neuer zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München scheint wieder ein Thema.

Der Wechsel von Schalkes Torwart Manuel Neuer zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München scheint wieder ein Thema.

Bayern-Präsident Franz Beckenbauer hatte sich am Sonntag lobend über den einmaligen Nationalspieler Neuer geäußert. „Ich halte den Manuel Neuer für einen der Besten, die in den letzten Jahrzehnten im Tor standen. Es wäre schön, wenn er zum FC Bayern gekommen wäre“, sagte der „Kaiser“. „Der FC Bayern wird immer versuchen, Manuel Neuer zu holen. Aber er wird ihn nicht bekommen. So lange Felix Magath Trainer bei Schalke 04 ist, wird er nicht einen Leistungsträger weggeben. Das wäre tödlich.“ 

Lesen Sie jetzt