Schalke auch in München ohne Benedikt Höwedes

Bauchmuskelzerrung

Der FC Schalke 04 muss auch im Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr) auf Abwehrspieler Benedikt Höwedes verzichten.

Gelsenkirchen (dpa)

29.04.2011, 11:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fällt weiterhin aus: Benedikt Höwedes (r.).

Fällt weiterhin aus: Benedikt Höwedes (r.).

Der Fußball-Profi laboriert an einer Bauchmuskelzerrung und ist auch für das Rückspiel in der Champions League gegen Manchester United fraglich, teilte Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick am Freitag mit.Selbstvertrauen für Manchester holen Gegen den Rekordmeister aus München sei es wichtig, defensiv gut zu stehen. "Die Offensive ist das Prunkstück, wir dürfen nichts zulassen", sagte Rangnick. "Wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis in München Selbstvertrauen für das Rückspiel in Manchester holen." Ein Verzicht auf Nationaltorhüter Manuel Neuer im Spiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18.30 Uhr) ist unterdessen kein Thema. "Ich habe gelesen, dass auch ein Angebot von Manchester United vorliegen soll, dann dürfte ich ihn auch im Rückspiel in Manchester nicht aufstellen", sagte Rangnick mit Bezug auf den wahrscheinlichen Wechsel von Neuer zur Bundesliga-Konkurrenz. "Manu ist ein absoluter Profi und weiß, dass noch ein paar Blicke mehr auf ihn gerichtet sind. Er kann mit der Situation umgehen und es würde niemand verstehen, wenn er nicht spielen würde."

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt