Schalke ganz in grau: Sieht so das Ausweichtrikot für die neue Saison aus?

mlzSchalke 04

Bei der Mitgliederversammlung am Sonntag präsentierte sich die Schalker Mannschaft im neuen Heimtrikot. Jetzt sind Bilder im Internet aufgetaucht, die das neue Ausweichtrikot zeigen.

Gelsenkirchen

, 01.07.2019, 13:03 Uhr / Lesedauer: 1 min

Über drei Trikotvarianten verfügt eine Bundesligamannschaft in der Regel: Das Heimtrikot (meist in den Vereinsfarben), das Auswärtstrikot, das dann zum Einsatz kommt, wenn das Leibchen der gegnerischen Mannschaft dem eigenen zu sehr ähnelt, und das Ausweichtrikot, das sich noch einmal grundlegend von den beiden anderen Varianten unterscheidet.

Im vergangenen Jahr hatte Schalke den Ausrüster gewechselt: Statt Adidas kommen die Trikots seitdem vom englischen Sportkonzern Umbro. Teil des Deals: Statt wie bisher alle zwei Jahre kommen nun in jedem Jahr drei neue Trikots zum Einsatz.

Schalke ganz in grau: Sieht so das Ausweichtrikot für die neue Saison aus?

Bei der Mitgliederversammlung präsentierte die Mannschaft das neue Heimtrikot. © NBM/Rabas

Das neue Heimtrikot präsentierte die Schalker Mannschaft am vergangenen Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Vereins in der Arena. Dominierende Farbe ist das gewohnte Königsblau, allerdings wechseln sich auf den Ärmeln hell- und dunkelblaue Muster ab.

Das Ausweichtrikot 2018/19 kam in einer ungewohnten Farbe daher

Wie das Auswärtstrikot aussehen soll, ist noch geheim - dafür tauchten jetzt im Internet Fotos des dritten, des Ausweichtrikots auf. Im vergangenen Jahr war das Ausweichtrikot genauso gewöhnungsbedürftig wie umstritten - und kam im grellen Neongrün daher. Glaubt man der Seite www.footyheadlines.com, gibt es in der neuen Saison einen Farbwechsel von grün zu grau.

Schalke ganz in grau: Sieht so das Ausweichtrikot für die neue Saison aus?

Umstritten: Das neongrüne Ausweichtrikot der vergangenen Saison - hier beim 0:7 in Manchester. © imago

Das Foto auf der Internetseite zeigt ein Trikot in grauer Grundfarbe mit schwarzen Designelementen, die das Muster aufnehmen, das auf den Ärmeln der Heimtrikots zu sehen ist.

In der vergangenen Saison war das Auswärtstrikot grau - es ist zu erwarten, dass Umbro in dieser Saison auf eine andere Farbe zurückgreift.

Schlagworte: