Schalke-Stürmer Guido Burgstaller vor Wechsel zum FC St. Pauli

Schalke 04

Guido Burgstaller steht vor einem Wechsel zum FC St. Pauli. Der 31-Jährige hat sich zu diesem Schritt entschlossen, weil er bei den Königsblauen keine sportlichen Perspektiven mehr sieht.

Gelsenkirchen

, 29.09.2020, 16:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Verlässt Schalke 04 in Richtung St. Pauli: Guido Burgstaller.

Verlässt Schalke 04 in Richtung St. Pauli: Guido Burgstaller. © dpa

Zuerst berichteten Sport1und Sky von dieser Personalie, die keine Überraschung ist. Burgstaller schaffte zuletzt nicht mal mehr den Sprung in den Schalker Kader. Durch die Verpflichtungen von Vedad Ibisevic und Goncalo Paciencia sind seine Einsatzchancen weiter gesunken.

In der vergangenen Saison blieb der Mittelstürmer in der Bundesliga ohne Torerfolg. Sein Vertrag bei den Königsblauen lief noch bis zum 30. Juni 2022. Am Dienstag soll der Österreicher in Hamburg den Medizincheck absolvieren.

Lesen Sie jetzt