Im Jubiläumsjahr 2022 wird der Schalke-Fan-Club „Königsblaue Schermbecker“ von diesen Vorstandsmitgliedern geleitet: (vorne, v.l.) Markus Rademacher, Peter („Picco“) Anders, Karsten Janz und Manuel Wenzel, (hinten, v.l.) Alex Becker und Daniel Koopmann. Es fehlt: Ulli Halbsguth. © privat
Schalke 04

Abstieg und Geisterspiele: Schwierige Zeit für Schalke-Fan-Club

Der Verein? Abgestiegen. Und dann noch Geisterspiele wegen Corona. Was bedeutet das für einen Schalke-Fan-Club, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiern will?

Während im vergangen Jahr der Schalke-Fan-Club „Königsblaue Schermbecker“ Corona-bedingt keine Jahreshauptversammlung veranstalten konnte, trafen sich die Mitglieder jetzt.

Spenden trotz leerer „Zeckenkasse“

Fan-Artikel für guten Zweck

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.