Bikowski wird zweiter Stellvertreter

Schetter bleibt CDU-Fraktionschef

SCHERMBECK Die CDU-Fraktion hat am Donnerstag entschieden, dass sie Engelbert Bikowski zum zweiten Stellvertreter von Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter ernennen wird.

von Von Michael Klein

, 23.10.2009, 15:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Engelbert Bikowski.

Engelbert Bikowski.

Neben der Wahl von Engelbert Bikowski, der als einziger Kandidat für das Amt vorgeschlagen worden war, stand bei der Fraktionssitzung auch die Neuwahl des Fraktionsvorstandes auf der Agenda. Dabei war es keine Überraschung, dass Fraktions-Chef Klaus Schetter die Fraktion auch in den kommenden fünf Jahren führen wird. Sein Stellvertreter wird, wie in der letzten Legislaturperiode auch, Rainer Gardemann sein. Wilhelm Hemmert-Pottmann wird der neue Schatzmeister, er übernimmt den Posten von Christian Hötting, der auf Grund seines neuen Kreistagsmandats ein wenig kürzer treten will. Zum Schriftführer wurde Hubert Große-Ruiken ernannt. Als Beisitzerinnen fungieren Hildegard Franke und Hildegard Neuenhoff aus Damm, die damit erstmalig in den CDU-Fraktionsvorstand gewählt worden ist

Lesen Sie jetzt