Positiver Corona-Schnelltest nach dem Schützenfest? Kein Grund zur Kritik.
Positiver Corona-Schnelltest nach dem Schützenfest? Kein Grund zur Kritik, meint unser Autor. © Niklas Berkel
Meinung

Corona-Erkrankung nach Schützenfest? Egal, Hauptsache wieder feiern!

Die Corona-Zahlen in Schermbeck sind nach Kilian gestiegen. Es könnte einen Zusammenhang geben. Aber selbst wenn, ist das egal, meint unser Autor.

Kilian ist vorbei, die Corona-Zahlen in Schermbeck steigen. Es könnte einen Zusammenhang geben. Beide Schermbecker Schützengilden haben bestätigt, dass es Corona-Fälle nach den Festen gab. Kritisieren sollte man das aber nicht.

Menschen sollen Risiko selbst einschätzen

Über den Autor
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.