Kirchhellener und Bestener Straße am Wochenende voll gesperrt - Umleitungen ab Dorsten

Straßensperrung

Zwischen Gahlen und Kirchhellen müssen Autofahrer am Wochenende eine Umleitung nehmen. Auch in der kommenden Woche kommt es zu Einschränkungen.

Schermbeck

, 14.11.2019, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kirchhellener und Bestener Straße am Wochenende voll gesperrt - Umleitungen ab Dorsten

Schon ab Dorsten wird der Verkehr umgeleitet. © Robert Wojtasik

Am Wochenende (16. und 17. November) wird die L104 im Bereich Besten voll gesperrt. Hintergrund ist der Bau des Radwegs zwischen Kirchhellen und Gahlen an der Kirchhellener Straße und der Bestener Straße. Denn mitten im Baufeld liegen Leitungen der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft (RWW), die nun umgelegt werden müssen.

„Das machen wir am Wochenende, um die Verkehrsbelastung so niedrig wie möglich zu halten“, so RWW-Sprecher Ramon Steggink. Umleitungen sind schon ab Dorsten ausgeschildert.

Jetzt lesen

Auch in der kommenden Woche gibt es noch Einschränkungen für Autofahrer. Denn ab Montag (18. November) ist die Strecke mit einer Ampel nur einspurig befahrbar. Abgeschlossen sein soll die Baustelle bis zum darauffolgenden Montag (25. November).

Lesen Sie jetzt