Schmackhafte Rundreise durch das Dorf

Driving Dinner

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Ostersonntag 75 Gourmetfreunde zu einer kulinarischen Rundreise durch das Gemeindegebiet.

SCHERMBECK

von Von Helmut Scheffler

, 27.04.2011, 18:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Johannes Mühlenbrock und Carol Miano Mühlenbrock servierten als Vorspeise Salat mit frischen Spargel-Schinken-Crêpe-Röllchen und Petersilienwurzeldressing.

Johannes Mühlenbrock und Carol Miano Mühlenbrock servierten als Vorspeise Salat mit frischen Spargel-Schinken-Crêpe-Röllchen und Petersilienwurzeldressing.

Dort erwartete die Familie Mühlenbrock die Gäste, um das opulente Vier-Gang-Menü mit der Vorspeise zu eröffnen. Serviert wurde Salat mit frischen Spargel-Schinken-Crêpe-Röllchen und Petersilienwurzeldressing. Quer durch Schermbeck ging’s in den Uefter Norden, wo Johannes und Christiane Triptrap im „Landgasthof Triptrap“ mit einem Zwischengericht die Gäste erfreuten, mit gebratenem Doradenfilet auf Tomatenrisotto mit Rucola und Rote-Beete-Sprossen. Das Hauptgericht, Schweinelendchen im Spitzkohlblatt auf Kartoffel-Röstzwiebelpüree, dazu gegrilltes Gemüse und Malzsauce, wurde in „Nappenfelds Gaststätte-Restaurant“ von den beiden Jungunternehmern Dennis und Veronika Nappenfeld im Schatten der Ludgeruskirche serviert. Ein kleiner Fußmarsch nach dem Hauptgang tat den Gästen gut. Bis zur Gaststätte Overkämping waren es nur ein paar Schritte. Im traditionsreichen Gasthaus bot Chefin Alexandra Schult den Gästen als Dessert Pfirsich-Tiramisu mit marinierten Erdbeeren und einem Vanilleparfait an.

Dazu gab es einen Verdauungsschnaps, den die Erler Brennerei Böckenhoff beisteuerte. Für jede Gaststätte wurde etwa eine Stunde Aufenthaltsdauer eingeplant, so dass die kulinarische Busreise erst am späten Abend endete. Das Nahziel war zwar die Unterstützung der Kirchensanierung, aber eine derartige kulinarische Rundreise soll keine einmalige Veranstaltung bleiben. Auch künftig will man die Zusammenarbeit der Schermbecker Gastronomiebetriebe fördern. 

Lesen Sie jetzt