Norbert Hohmann, Schulleiter der Gesamtschule Schermbeck
Norbert Hohmann ist seit 16 Jahren Leiter der Schermbecker Gesamtschule. © Helmut Scheffler
Gesamtschule Schermbeck

Schulstart an der Gesamtschule: Norbert Hohmann erklärt, was neu ist

Für 1.139 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Schermbeck beginnt am Mittwoch (10. August) wieder der Schulalltag. Schulleiter Norbert Hohmann erklärt, was alles neu ist.

Im neuen Schuljahr unterrichten an der Gesamtschule 104 Lehrerinnen und Lehrer. Ach neue Lehrer gibt es zum Schuljahresbeginn, sodass die Schermbecker Schule weiter personell sehr gut ausgestattet ist: Jana Ammendolea mit den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften, Denis Homa (D, Sp), Jessica Niedrich (M, Ph), Kathrin Röttger (D, Ge), Philipp Tenter (E, Ge), Eileen Bekeschus (M, Ph), Susanne Gockeln (E, D) und Greta Marie Trabert (Ku).

Projektwoche für neue Schüler

Materialknappheit verhindert Vollverkabelung

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.