Stimmgewaltiges Konzert von "bella musica"

Begeisterte Zuhörer

Wenn stimmgewaltige Sängerinnen mit einem souveränen Chorleiter auf ein aufgeschlossenes Publikum treffen, dann steht einem schönen Abend nichts mehr im Wege. Das Damenensemble "Bella musica" wusste einmal mehr, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

SCHERMBECK

von Von Norbert Deseive

, 09.10.2011, 15:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zu Herzen gehend war das Konzert von "bella musica".

Zu Herzen gehend war das Konzert von "bella musica".

Keine geschlossene Gesellschaft - neue Sängerinnen, egal ob Sopran oder Alt, sind immer willkommen. Auch bei diesem Konzert verzauberten die Frauen mit ihren erklärten Liebes- und Lieblingsliedern die Zuhörerschaft. Ihr jetziger Chorleiter, kein geringerer als Michael Hartel, konnte den Männergesangverein, MGV 1948, überzeugen, sich mit 30 Sängern diesem Konzert von bella musica anzuschließen. Auch das Streichquartett ARIOSO, unter der Leitung von Nikolaus Hampel, war an diesem Abend dabei. Es traf nicht nur mit den Beatles-Interpretationen den Nerv und Geschmack des Publikums. Die Sängerinnen und Sänger musizierten in der Regel vierstimmig, klaviermäßig unterstützt von ihrem gut gelaunten aber stets souveränen Chorleiter.

Klar, dass jede der drei Gruppen ihre Zugaben geben musste. Die lustigste gelang dem Streichquartett ARIOSO, das die Kleine Nachtmusik von W. A. Mozart sehr gelungen in eine kleine Lachmusik verwandelte. Den Höhepunkt des Abends bildete der gemeinsame Auftritt aller Beteiligten mit dem Lied: „Wo Liebe ist, wird Frieden sein“, und treffender als mit dem Lied: „Ein schöner Tag“, das gemeinsam mit dem Publikum gesungen wurde, konnte danach der Abend nicht beendet werden. Am Ende der gelungenen Darbietung gab es Applaus, Zugaben und stehende Ovationen. Völlig zu Recht. Thank you for the music! Das Konzert war kostenlos. Es wurde erst durch eine Spende der Volksbank Schermbeck ermöglicht. Aber auch die Besucher beteiligten sich gern und freiwillig mit einer Spende am Schluss des Konzerts.

Lesen Sie jetzt