Herbert Wolbeck arbeitet seit nunmehr 50 Jahren in der Tischlerei Rodam. Und das trotz seines offiziellen Ruhestands im vergangenen Jahr.
Herbert Wolbeck arbeitet seit nunmehr 50 Jahren in der Tischlerei Rodam. Und das trotz seines offiziellen Ruhestands im vergangenen Jahr. © Rupert Joemann
Betriebsjubiläum

Herbert Wolbeck: Mehr als ein Berufsleben bei Rodam in Schöppingen

Herbert Wolbeck hat nicht nur sein ganzes Berufsleben beim Möbelhersteller Rodam gearbeitet, sondern hilft dort auch noch in seinem Ruhestand aus. Heute genau auf den Tag ist Wolbeck seit 50 Jahren für das Unternehmen tätig.

Herbert Wolbeck erinnert sich noch, wie er sich bei Heinrich Rotterdam für eine Stelle in der Tischlerei vorgestellt hat. Seine Mutter fuhr den 14-Jährigen mit dem Auto zur Münsterstraße. Heinrich Rotterdam und seine Frau Elisabeth wohnten damals auf dem Betriebsgelände. Das ist jetzt 50 Jahre her. Am Freitag (12. August) feiert der Gemener sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. Und das als Rentner.

Über den Autor
Redakteur
Lieber ASC Schöppingen als Schalke 04. Für den Vereinssportler sind Menschen nicht nur Themen, sondern liebenswerte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind. Der direkte Kontakt ist ihm wichtig. Das Landleben erfüllt ihn, beruflich und persönlich.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.