Pfarrer Thomas Diedershagen segnet die Marienfigur im Kindergarten St. Marien in Eggerode ein.
Pfarrer Thomas Diedershagen segnet die Marienfigur im Kindergarten St. Marien in Eggerode ein. © Rupert Joemann
Anlehnung an das Gnadenbild

Pfarrer Thomas Diedershagen segnet Marienfigur im Eggeroder Kindergarten

Wegen der Corona-Pandemie wurde die Einsegnung der Marienfigur in der Kindertagesstätte St. Marien Eggerode über zwei Jahre lang verschoben. Am Freitag konnte sie endlich nachgeholt werden.

Zwar hätten die Verantwortlichen die neue Marienfigur im Kindergarten St. Marien schon vor mehr als zwei Jahren gerne eingesegnet, doch auch der Termin am Freitag war letztlich passend gewählt. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Verantwortlichen auf einen früheren Zeitpunkt verzichtet. So segnete Pfarrer Thomas Diedershagen die Marienfigur offiziell ein.

Bewusst auf die Krone verzichtet

Über den Autor
Redakteur
Lieber ASC Schöppingen als Schalke 04. Für den Vereinssportler sind Menschen nicht nur Themen, sondern liebenswerte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind. Der direkte Kontakt ist ihm wichtig. Das Landleben erfüllt ihn, beruflich und persönlich.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.