Der Heimatverein war mit Kiepenkerlen vertreten und brachten die süßen Früchte unters Volk.
Der Heimatverein war mit Kiepenkerlen vertreten und brachten die süßen Früchte unters Volk. © Matthias Frye
Event

Struwen, Karussell und Saft: Apfelfest begeistert große und kleine Gäste

Der Wettergott meine es nicht besonders gut mit den Veranstaltern des traditionellen Apfelfestes in Schöppingen. Dennoch hatte das Fest für die zahlreichen Gäste so einiges zu bieten.

Bereits am Samstag sorgte die Band „Faders Up“ auf der Open Air-Bühne am Historischen Rathaus vor vielen Gästen mit Songs aus Rock und Pop aus den vergangenen 40 Jahren für Konzertfeeling vom Feinsten. Am Sonntag drehte sich vieles um den Apfel.

Äpfel für die Besucher

Quiz für die Besucher

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.