Der Bürgermeister will die Situation an der Bergstraße im Blick behalten.
Der Bürgermeister will die Situation an der Bergstraße im Blick behalten. © Joemann
Ratssitzung

Zustand an der Bergstraße in Schöppingen „keine Dauerlösung“

Gute Nachrichten hat es in der jüngsten Sitzung des Schöppinger Gemeinderats gegeben. Vor allem Kinder und Jugendliche dürften sich freuen. Es gab aber auch eine weniger positive Nachricht.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren aus Schöppingen dürfen auch in den Oktoberferien das Vechtebad kostenlos nutzen. Das beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag auf Antrag der CDU einstimmig. Bereits in den Sommerferien hatte die Gemeinde einen kostenlosen Eintritt für einige Wochen für Kinder und Jugendliche ermöglicht. Damals nutzten knapp 500 Mädchen und Jungen das Angebot.

„Schwierige Situation“ an der Bergstraße

ZUE voll ausgelastet

Über den Autor
Redakteur
Lieber ASC Schöppingen als Schalke 04. Für den Vereinssportler sind Menschen nicht nur Themen, sondern liebenswerte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind. Der direkte Kontakt ist ihm wichtig. Das Landleben erfüllt ihn, beruflich und persönlich.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.