Wir öffnen das 15. Adventstürchen. © Martin Klose
Rückennummern-Adventskalender

Defensivspieler mit der Nummer 15 – der Mats Hummels von Schwerte-Ost

Ein sportlicher Advent: Bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen, hinter dem sich ein Schwerter Sportler (oder eine Sportlerin) mit der passenden Rückennummer präsentiert.

Eine allzu große Bedeutung habe die Rückennummer für ihn nicht, sagt der Defensivspieler des ETuS/DJK Schwerte, der zu den Bezirksliga-Spielen der „Östlichen“ mit der Nummer 15 aufläuft. „Aber ab der A-Jugend fand ich die 15 ganz cool, und es hat sich auch keiner mit mir um die Zahl gestritten.“

Wechsel zum ETuS/DJK Schwerte vor drei Jahren

Hart für den Torwart und die Mannschaft

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.