Luca Vöckel (r.) vom VfL Schwerte hat es in unser Ranking geschafft. Aber liegt er auch auf Platz eins? © Manuela Schwerte
Fußball

Die Top-Verteidiger der Hinrunde: Der Zweite spielte vor Kurzem noch in der Kreisliga B

Wer waren die besten drei Trainer, Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer der heimischen Teams? Wir haben ein Hinrunden-Ranking aufgestellt. Heute geht es um die Abwehrspieler.

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften – allein schon diese Fußballer-Weisheit unterstreicht die Bedeutung der Defensivkräfte in einer Mannschaft. Nun ist es ganz sicher nicht einfach, aus dem Kreis der heimischen Mannschaften zwischen Landesliga und Kreisliga A eine Top-3-Auswahl an Verteidigern zu treffen. Wir haben es trotzdem versucht.

Über den Autor
Redakteur
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite
Michael Doetsch

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.