Dominik Buchwald war bis Mitte März dieses Jahres der Trainer des VfL Schwerte.
Dominik Buchwald war bis Mitte März dieses Jahres der Trainer des VfL Schwerte. © Manuela Schwerte
Fußball

Ex-Trainer Dominik Buchwald und der VfL Schwerte: „Es bleibt ein fader Beigeschmack“

Es war eine überraschende Personalie, die Mitte März vom Schützenhof kam: Der VfL Schwerte hat sich von Trainer Dominik Buchwald getrennt. Eine geräuschlose Trennung war es nicht.

Öffentlich ist von beiden Seiten kaum ein negatives Wort gefallen. Am Ende war „eine einvernehmliche Trennung“ die offizielle Sprachregelung. Knapp fünf Monate später ist Buchwald weit davon entfernt, schmutzige Wäsche zu waschen. „Aber ein fader Beigeschmack ist schon geblieben“, gesteht Buchwald, „das Verhältnis zum VfL ist abgekühlt.“

Dominik Buchwald und Benjamin Hartlieb kannten sich vom VfL

Dominik Buchwald: „Natürlich ist das ungewohnt für mich“

Über den Autor
Redakteur
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.