Frage der Woche Wohin führt der Weg des VfL Schwerte im weiteren Saisonverlauf?

Redakteur
Manuela Schwerte
Das Team des VfL Schwerte steht derzeit auf Platz sieben der Bezirksliga-Tabelle. © Manuela Schwerte
Lesezeit

Im Falle einer Niederlage wäre die Abstiegszone der Bezirksliga 6 bedrohlich nahe gekommen. Aber dank des glatten 3:0-Heimsieges gegen den SC Obersprockhövel konnte der VfL Schwerte dieses Szenario abwenden. Stattdessen rückten die Schwerter vor auf Platz sieben und stehen damit in der oberen Tabellenhälfte. Stellt sich die Frage, wohin der Weg der Blau-Weißen im weiteren Saisonverlauf führt. Kann der VfL bei nur sechs Punkten Rückstand zu Tabellenplatz zwei nochmal in die Spitzengruppe der Liga vorstoßen? Oder bleibt er im Niemandsland der Tabelle? Oder muss er trotz des Erfolges vom vergangenen Sonntag auf Dauer doch noch um den Klassenerhalt zittern? Stimmt ab!