Dem ETuS/DJK Schwerte gelang am Sonntag in Hennen mit dem 2:0-Erfolg der erste Sieg im Rahmen seiner Testspielserie zur Saisonvorbereitung. © Nils Foltynowicz
Fußball-Testspiele

Mehr als 40 Fotos vom Sonntag: Bilder von drei Testspielen zum Durchklicken

SC Hennen gegen ETuS/DJK Schwerte, SC Berchum/Garenfeld gegen Spielvereinigung Hagen 11 und VfB Westhofen gegen Polonia Hagen - bei diesen drei Testspielen waren wir am Sonntag auf Ballhöhe.

Fünf Wochen vor dem Start in die Amateurfußballsaison 2021/22 standen eine Reihe weiterer Testspiele mit heimischer Beteiligung auf dem Programm. Unser Fotograf Nils Foltynowicz war auf drei Sportplätzen mit seiner Kamera unterwegs.

SC Hennen – ETuS/DJK Schwerte 0:2 (0:0)

In seinem dritten Testspiel kam der ETuS/DJK im Duell zweier Bezirksligisten in Hennen zu seinem ersten Sieg. Kevin Kinach (53.) und Kadir Yilmaz (63.) erzielten die beiden Tore.

Fotostrecke

SC Hennen gegen ETuS/DJK Schwerte 0:2

SC Berchum/Garenfeld – SpVg Hagen 11 2:2 (1:1)

Gegen den klassenhöheren Gegner zeigte Landesligist SC Berchum/Garenfeld eine gute Leistung und verdiente sich das Unentschieden redlich. Jerome Nickel und Mohamed El Gattas waren die beiden Berchum/Garenfelder Torschützen.

Fotostrecke

SC Berchum/Garenfeld gegen SpVg Hagen 2:2

VfB Westhofen – FC Polonia Hagen 1:2 (1:1)

Gegen Polonia Hagen (ebenfalls Kreisliga A) hätte Westhofen höher führen können als nur 1:0 (Tor durch Michel Amaral, 35.), vergab aber einige Torchancen. Kurz vor der Halbzeit kam Hagen zum Ausgleich, ehe der VfB nach Wiederanpfiff abbaute und am Ende als 1:2-Verlierer vom Platz ging.

Fotostrecke

VfB Westhofen gegen Polonia Hagen 1:2

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.