In dieser Szene des direkten Aufeinandertreffens zwischen der SG Eintracht Ergste und Holzpfosten Schwerte scheinen beide Teams am Boden. Für die „Pfosten“ galt dies am vergangenen Sonntag aber nicht. © Manuela Schwerte
Fußball-Kreisliga A

SG Eintracht Ergste muss eine Menge Gegentore schlucken und rutscht unter den Strich

Die beiden Schwerter Klubs der Iserlohner A-Liga A haben die Tabellenplätze getauscht. Eine klare Niederlage auf der einen Seite und ein Dreifachtorschütze auf der anderen haben dazu geführt.

Nächstes Kapitel in der Geschichte des spannenden Abstiegskampfes mit Schwerter Beteiligung. Vor dem Spieltag am Sonntag stand die SG Eintracht Ergste über dem Strich, während Holzpfosten Schwerte 05 einen Abstiegsplatz belegte. Nun ist es umgekehrt.

Ihre Autoren
Freier Mitarbeiter
Jörg Krause (Jahrgang 1967) ist seit Mitte der 1990er-Jahre als freier Mitarbeiter in der Schwerter Lokalsportredaktion unterwegs. Vor allem in Sachen Fußball ein wandelndes Lexikon.
Zur Autorenseite
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.