Zusteller Joachim Hebel bringt den Schwerterinnen und Schwertern sowohl Briefe als auch Pakete.
Zusteller Joachim Hebel bringt den Schwerterinnen und Schwertern sowohl Briefe als auch Pakete. © Irina Höfken
Weihnachtszeit

3.000 Pakete am Tag: Paketboten in Schwerte „gehen auf dem Zahnfleisch“

Vor Weihnachten werden noch schnell die letzten Geschenke bestellt. In Schwerte werden täglich Tausende Pakete ausgeliefert. Wir haben DHL-Zusteller Joachim Hebel auf seiner Tour begleitet.

Kleine und große Pakete stapeln sich: „Meine Güte, ist das heute viel“, sagt Joachim Hebel, schiebt sich die Brille von der Nase auf den Kopf und zieht die Seitentür des gelben Busses schwungvoll wieder zu, auf dem groß die Lettern „DHL“ stehen. Er setzt sich wieder ans Steuer und fährt los.

„Ich bin nicht gestresst, weil ich weiß, dass es heute spät wird“

Über 100 Pakete stapeln sich bis unters Dach

Nur Sekunden pro Haushalt

Rekordmengen an Weihnachten 2020 – wird das 2021 getoppt?

Das Verrückteste, das Joachim Hebel je erlebt hat:

Über die Autorin
Volontärin
Ist am Niederrhein geboren und aufgewachsen. Hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert und lebt seitdem in ihrer Wahlheimat Bochum. Liebt das Ruhrgebiet und all seine spannenden Menschen und Geschichten.
Zur Autorenseite
Irina Höfken

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.