Ausgedient liegen die Weihnachtsbäume am Straßenrand. Die Abfuhr beginnt am 7. Januar in Schwerte. © Reinhard Schmitz (A)
Abfallkalender

Alle Termine: Wann wird in meiner Straße der Weihnachtsbaum entsorgt?

Wann werden eigentlich in Schwerte die Weihnachtbäume abgeholt? Die Stadt hat dazu bislang noch nichts veröffentlicht. Die GWA hat aber bereits Termine ins Internet gestellt.

Am Dreikönigstag wird der Weihnachtsbaum abgeschmückt. Das ist in vielen Haushalten Tradition. Während die modische Nordmanntanne den Jahreswechsel meist unbeschadet übersteht, hat die heimische Fichte bis zum 6. Januar meist schon reichlich Nadeln gelassen.

GWA bietet Abfallkalender im Internet an

Die Schwerter Abholtermine:

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite
Heiko Mühlbauer

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.