Schwerter Autohaus: Wagen ohne Zulassung gestohlen

Polizei in Schwerte

In der Nacht zu Donnerstag (6.5.) machten Diebe große Beute: Sie entwendeten einen Wagen vom Außengelände eines Schwerter Autohauses. Das ist nicht der erste Diebstahl in diesem Autohaus.

Schwerte

06.05.2021, 15:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vom Autohaus-Gelände an der Grünstraße wurde ein Mazda gestohlen. Schon im vergangenen Jahr brachen hier Diebe ein.

Vom Autohaus-Gelände an der Grünstraße wurde ein Mazda gestohlen. Schon im vergangenen Jahr brachen hier Diebe ein. © Reinhard Schmitz

Im Schutz der Nacht zu Donnerstag (6.5.) haben unbekannte Täter eine große Beute gemacht, die man bei Tageslicht nicht so gut wegschaffen könnte: Auf dem Außengelände eines Autohauses an der Grünstraße haben sie einen Wagen entwendet.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen roten Mazda CX 5. Die Täter waren gut vorbereitet: Wie die Kreispolizeibehörde mitteilt, hoben die Diebe zum Verlassen des Geländes ein Zaunelement heraus und flüchteten dann in unbekannte Richtung.

Jetzt lesen

Wer kann Angaben zum Diebstahl oder Verbleib des Fahrzeugs machen? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter Tel. (02304) 921-3320 oder 921-0 entgegen.

Nicht der erste Einbruch in das Autohaus

Das Autohaus an der Grünstraße ist nicht zum ersten Mal Opfer eines Diebstahls geworden: Im Vorjahr hatte eine Diebesbande die Polizei zwischen Düsseldorf und dem Märkischen Kreis auf Trab gehalten. Die Täter hatten es dabei vor allem auf Bargeld abgesehen.

Jetzt lesen

Die Raubserie der Täter endete damals in Schwerte in jenem Autohaus, das auch in der Nacht zu Donnerstag beraubt wurde.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt