Carolin West zeigt euch die effektiven Workouts. © RN
Fit mit Caro

Bauch-Workout: Effektive Übungen für die schräge und seitliche Bauchmuskulatur

Crunches und Sit Ups hat fast jeder schon einmal gemacht – aber wie steht es um die seitliche und schräge Bauchmuskulatur? Mit diesen fünf Übungen kannst du sie effektiv trainieren.

Eine trainierte seitliche und schräge Bauchmuskulatur sorgt für eine starke Silhouette beziehungsweise für eine schmale Taille und eine schöne Form. Bei all den Crunches und Sit Ups sollte diese Muskulatur also nicht außer Acht gelassen werden – zumal jedes Bauchtraining eine starke Körpermitte fördert.

In Verbindung mit einer gut trainierten Rückenmuskulatur sorgen unsere Bauchmuskeln dafür, dass unser Körper stabil ist und sich aufrichtet. Mit diesen fünf Übungen wird vor allem die schräge und seitliche Bauchmuskulatur beansprucht.

Ihre Autoren
Redakteurin für Schwerte und den Dortmunder Süden
Redakteurin, davor Studium der angewandten Sprachwissenschaften in Dortmund und Bochum. Sportbegeistert und vor allem tänzerisch unterwegs.
Zur Autorenseite
Carolin West
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite
David Nicolas Döring

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.