Fit mit Caro

Kurz und knackig: Express-Workouts für Oberschenkel und Waden

Wer den Fokus seines Trainings auf die Beinmuskulatur legen möchte, findet hier vier intensive Workouts – die jeweils maximal 15 Minuten dauern.
In nur wenigen Minuten können wir einiges für Oberschenkel und Waden tun.
In nur wenigen Minuten können wir einiges für Oberschenkel und Waden tun. © Carolin West

Waden und Oberschenkel sollten zu jedem Training gehören. Hier findet ihr vier Workouts, mit denen ihr diese Muskelgruppen isoliert bearbeiten könnt.

Ein kleiner Tipp: Die Videos mit Gesäßmuskulatur- und Ganzkörper-Workouts, die ihr schon jetzt unter „Fit mit Caro“ auf unserer Seite findet, trainieren in der Regel ebenfalls die Beinmuskulatur mit. Viel Spaß!

Workout 1: Oberschenkel- und Wadenmuskulatur

Wir trainieren in diesem Workout unsere gesamte Beinmuskulatur, aber vor allem Oberschenkel und Waden. Dieses Training ist auch für Anfänger geeignet.

Workout 2: Yoga-inspiriertes Bein-Training

Wir machen uns die Goddess-Pose aus dem Yoga zunutze und trainieren mit verschiedenen Variationen unsere Beinmuskulatur.

Workout 3: Booster für die Beine

Mit nur wenigen intensiven Übungen trainieren wir unsere Beinmuskulatur ganz effektiv.

Workout 4: Training mit Fitnessbändern

Für dieses Workout empfehle ich Fitnessbänder. Sie intensivieren das Training. Ihr könnt es aber auch ohne Bänder absolvieren.

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