Fliegende Instrumente deuten an, dass es um viel Musik geht: Das Programm für die 61. Schwerter Kleinkunstwochen steht. Aber welche Künstler erwartet das Publikum im Jahr 2017? Wir stellen vor, wer in der Rohrmeisterei auftreten wird.
"Zeitgeist Rhythmus und Visionen" lautet der Titel auf dem Programmheft der Reihe. Die wurde ein wenig um den Kleinkunstpreisträger des vergangenen Jahres angepasst. Denn Tatortkommissar Axel Prahl, der als Sänger abgeräumt hat, dreht im Frühjahr wieder einen neuen Münstertatort. „Wir sind froh, dass wir nach vielem Hin und Her mit dem 3. Februar einen Termin für die Preisübergabe gefunden haben“, so Heike Pohl vom Kulturbüro.
Welche Künstler auftreten, erfahren Sie in unserer Fotostrecke:
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Diese Künstler treten bei den 61. Kleinkunstwochen auf
Wer tritt bei der 61. Ausgabe der Schwerter Kleinkunstwochen auf? In unserer Fotostrecke stellen wir die Künstler vor.
Froh ist der städtischen Kulturbetrieb auch, dass man mit der Sparkasse einen verlässlichen Partner für die Kleinkunst hat. Denn trotz guter Zuschauerzahlen bleibt das Festival ein Zuschussgeschäft. Sparkassenvorstand Dr. Uwe Trespenberg findet es wichtig, in Kultur zu investieren. Und er erinnert an tolle Abende mit Künstlern, die man zuvor nicht kannte.
Hier gibt's Tickets
Tickets gibt es ab Montag im Vorverkauf im Foyer der Volkshochschule, Am Markt 11, alltags von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags von 14 bis 16 und donnerstags von 14 bis 17 Uhr für 20 Euro (ermäßigt 15 Euro).
Sie können auch zum Abendkassenpreis (22 Euro) reserviert werden unter Tel. 104812 oder per (kulturbuero@kuwebe.de).
Es gibt auch Dreier- (58 Euro ) und Dauerkarten (160 Euro).