Dirk Kreckel räumt ordentlich auf. Wenn er unterwegs Müll sieht, wird der mitgenommen und entsorgt. © Kreckel
Fotostrecke

Dirk Kreckel sammelt täglich Müll – und findet schon mal Überreste aus dem alten Jahrtausend

Wenn Dirk Kreckel das Haus verlässt, hat er immer eine Tüte dabei. Er sammelt den Müll auf, den andere achtlos in die Natur werfen. Seine Fotos zeigen, wie viele unschöne Entdeckungen er schon gemacht hat.

Bereits in seinem Abiturheft sei vermerkt, dass er Müll aufgesammelt habe, wenn der einfach herumlag. Und auch seine Freunde hat Dirk Kreckel stets darum gebeten, ihre Zigarettenkippen mit zum Mülleimer zu nehmen, wenn sie zusammen an der Lippe saßen.

Alles sammeln von der Flasche bis zur Zigarettenkippe

Dirk Kreckel räumt Schwerte auf

Über die Autorin
Redakteurin
Kamener Kind mit Wurzeln in Bergkamen. Findet seriösen Journalismus wichtiger denn je. Schreibt gern nicht nur über Menschen und Geschehen, sondern in der Freizeit auch über fantastische Welten. Seit 2017 im Einsatz, erzählt seit 2022 die Geschichten ihrer Heimatstadt.
Zur Autorenseite
Denise Felsch

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.