KinoKarren

Erster Kinofilm seit fast zwei Jahren am Freitagabend im Elsebad

Die Kinoabende im Elsebad haben eine lange, Corona-bedingte Pause hinter sich. Nun soll am Freitag (6.8.) der erste Film seit fast zwei Jahren laufen. Trotz der Hochwasserschäden aus dem Juli.
Openair-Kino im Elsebad: Das soll es ab Freitag (6.8.) nach langer Pause wieder geben. © Archiv

Vor zwei Wochen hatte man es bereits angekündigt: Trotz der Unwetterschäden findet am Freitagabend (6.8.) die seit langem erste Veranstaltung im Schwerter Elsebad statt.

Zwar kann der Schwimmbetrieb nach dem Hochwasser nicht wieder aufgenommen werden, „aber die Elsebader sind froh, wenigstens wieder Veranstaltungen auf dem Trockenen durchführen zu können“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Und es ist eben nicht nur ein „Trotz“ wegen des Hochwassers im Juli, sondern auch eines wegen Corona. Wegen der Einschränkungen haben die Openair-Kinoabende im Elsebad eine lange Pause hinter sich. Es ist der erste Film seit fast zwei Jahren – und man hofft auf gutes Wetter, das ab 20 Uhr vom Wetterbericht versprochen wird.

KinoKarren mit bayerischem Dorfpolizisten

Der erste Film der KinoKarren-Saison im Elsebad ist die „Grießnockerln-Affäre“, eine Komödie aus der Reihe mit dem bayerischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer.

Eberhofer ist Polizist in Niederbayern. Sein Vorgesetzter Barschl wird tot aufgefunden: erstochen mit dem Hirschfänger von Franz. Doch als wäre das nicht genug, waren die beiden auch noch Erzfeinde. Das SEK untersucht das Verbrechen und Franz steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigten. Er beginnt, in seinem eigenen Fall zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen.

Der erste Film der KinoKarren-Saison im Elsebad ist die „Grießnockerln-Affäre“, eine Komödie aus der Reihe mit dem bayerischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer. © Elsebad © Elsebad

Der Film läuft am Freitag (6.8.) ab 21.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Vorab bleibt genug Zeit für ein Getränk oder eine Wurst vom Grill. Der Badeintritt kostet 4 Euro; Am Winkelstück 113. Infos online unter www.elsebad.de

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.