Reges Treiben beim Festumzug der Hindu-Gemeinde in Schwerte. © Schaper
Festumzug

Festumzug im Video: Hindus ziehen mit Mundschutz und bunten Gewändern durch Schwerte

Beim Großen Festumzug am Sonntag (25.7.) zog die Hindu-Gemeinde mit dem Festwagen der Göttin Sri Kanakathurka Ampal durch Schwerte. Vielleicht zum letzten Mal in diesem Teil der Stadt.

Musik, festliche Gewänder und bunte Farben: Der Höhepunkt des zwölftägigen Tempelfestes der Schwerter Hindu-Gemeinde gipfelte am Sonntag (26.7.) auf den Straßen um den Noch-Standort an der Robert-Koch-Straße 5a.

Die Statue der Göttin Sri Kanakathurka Ampal wurde in ihrem Festwagen durch die Straßen getragen, begleitet von den treuen Gläubigen. Diese geleiteten den Wagen mit Mundschutz durch die Straßen. Momente des Festumzugs haben wir in einem Video festgehalten.

Über die Autorin
Volontärin
Obwohl nicht in Dortmund geboren, bin ich doch eng mit dieser Perle des Ruhrpotts verbunden. Eine Stadt durch die Augen eines Journalisten kennenzulernen, das fasziniert mich. Seit Oktober 2017 arbeite ich für die Ruhrnachrichten und bin seit April 2020 Volontärin.
Zur Autorenseite
Denise Felsch

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.