07.25 Schwerte Hindu-Gemeinde Umzug © Schaper
Hindu-Gemeinde Schwerte

Fotostrecke: Großer Festumzug der Hindu-Gemeinde Schwerte bei strahlendem Sonnenschein

Aus ganz NRW zieht es Hindus nach Schwerte, wenn das Tempelfest stattfindet. Eindrücke des großen Festumzugs der Göttin in ihrem Heiligen Wagen am Sonntag (25.7.) haben wir hier gesammelt.

Der hinduistische Sri Kanakathurka Aampal Aalayam-Verein feiert bis Mittwoch (28.7.) sein zwölftägiges Tempelfest in seinem Tempel an der Robert-Koch-Straße 5a. Höhepunkt ist der große Festumzug am Sonntag (25.7.), bei dem die Göttin Sri Kanakathurka Aampal durch die Straßen getragen wird.

Für dieses große Fest sind Hindus aus ganz Nordrhein-Westfalen angereist, um dem geschmückten Heiligen Wagen der Göttin durch die Straßen Schwertes zu folgen. Die Eindrücke des Festes haben wir in einer Fotostrecke zusammengestellt.

Fotostrecke

Hindu-Festumzug

Über die Autorin
Volontärin
Obwohl nicht in Dortmund geboren, bin ich doch eng mit dieser Perle des Ruhrpotts verbunden. Eine Stadt durch die Augen eines Journalisten kennenzulernen, das fasziniert mich. Seit Oktober 2017 arbeite ich für die Ruhrnachrichten und bin seit April 2020 Volontärin.
Zur Autorenseite
Denise Felsch

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.