Die Luftbilder zeigen Schwerte während und nach dem Hochwasser. © Blossey/Klose (Grafik)
Luftbilder

Fotostrecke: Luftbilder zeigen Schwerte während und nach dem Hochwasser

Bilder aus der Luft zeigen, wie Schwerte in diesen Tagen aussieht. Der Pegel der Ruhr ist längst wieder gesunken, der Kleingarten aus den Fluten erwacht. Unsere Fotostrecke zeigt den direkten Vergleich.

Fast zwei Wochen ist es her, da trat die Ruhr über die Ufer, unterspülte den Ruhrwanderweg, die Kleingartenanlage Amsel. Der Pegel lag nur knapp unter 4,40 Metern. Er war rasant angestiegen, von oben war Schwerte in Teilen eine braune Seenlandschaft.

Unsere Fotostrecke zeigt nun den direkten Vergleich und wie die Bereiche der Stadt, die überschwemmt wurden, in diesen Tagen aussehen.

Fotostrecke

Schwerte während und nach dem Hochwasser

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.