Noch steht die alte Brücke. Doch der Termin für die Montage der neuen steht fest. Links im Bild sind bereits die Hilfskonstruktionen für den Einbau zu sehen. © Jörg Bauerfeld
Verkehr in Schwerte

Großbaustelle B236: Termine für Fußgängerbrücke und Hausabriss stehen fest

Es gibt Neuigkeiten zum Ausbau der B236: Dabei geht es um die neue Fußgängerbrücke am Freischütz und um das Wohnhaus, das dem Weiterbau noch im Weg steht.

Die Baustelle ist gewaltig. Von der Stadtgrenze zu Dortmund bis zu den A1-Auf- und Abfahrten wühlen schwere Maschinen den Boden um, drehen die alte Hörder Straße auf links. Was aber seit Monaten auffällt, sind zwei Standorte, an denen der Umbau scheinbar zum Erliegen gekommen ist.

Über den Autor
Redakteur
Jörg Bauerfeld, Redakteur, berichtet hauptsächlich in Wort, Bild und Ton aus dem Dortmunder Süden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.